Freitag, 24. Mai 2013

Der Garten von Fragonard


Hin und wieder bekomme ich von Fragonard einen kleinen Prospekt und Duftproben zugeschickt, da ich vor langer Zeit dort einmal bestellt hatte.

Titelbild des Prospekts

Die 4 EdP als Dufttüchlein

Es gibt eine neue Duftlinie, die heißt 'Der Garten von Fragonard'. In dem Prospekt steht die Geschichte über den Garten. Der Garten ist in vier Bereiche unterteilt: Provenzialischer Garten, Andalusischer Garten, Der Garten der Mogule und Griechischer Garten. Die Linie ist danach aufgeteilt. Zu jedem Gartenteil gehört ein Eau de Parfum, eine Kerze, ein Duftspender und eine Duftkerze.

Provenzialischer Garten
Eau de Parfum und Seife: Tilleul - Cédrat (Linde - Zitronatzitrone)
Duftspender- und Kerze:  Laurier Rose - Cédre (Oleander - Zeder)

Andalusischer Garten
Eau de Parfum und Seife: Jasmin - Perle de Thé (Jasmin - Teeperle)
Duftspender- und Kerze: Menthe - Basilic (Minze - Basilikum)

Der Garten der Mogule
Eau de Parfum und Seife: Héliotrope - Gingembre (Vanilleblume - Ingwer)
Duftspender- und Kerze: Gingembre - Vétiver (Ingwer - Vetiver)

Griechischer Garten
Eau de Parfum und Seife: Encens - Féve Tonka (Weihrauch - Tonkabohne)
Duftspender- und Kerze: Figue Noire - Tabac Blond (Schwarze Feige - Heller Tabak)

Von den vier Dufttüchlein habe ich bisher nur eins getestet:  Tilleul - Cédrat.

Der Duft ist richtig schön sommerlich. Die Lindenblüten, ich gehe jetzt davon aus, dass Fragonard mit 'Linde' die Blüten meint, rieche ich sehr gut heraus. Ich fühle mich, als würde ich unter blühenden Lindenbäumen in einem Park spazieren gehen.

Ich bin auf die drei anderen Düfte gespannt. Testen werde ich sie auf jeden Fall und vielleicht entschließe ich mich dazu, mir einen Originalflakon zu bestellen. Schade, dass nicht auch von den Duftspendern Proben dabei waren. Diese Düfte interessieren mich nämlich auch, vor allem Figue Noire - Tabac Blond.

Kennt ihr Fragonard? Welche Düfte habt ihr bisher getestet? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen