Donnerstag, 22. August 2013

Dr. Denese High Potency Dark Circle Rx Eye Formula


Hier kommt nun der zweite Teil des von www.der-beauty-blog.de und www.beautytesterin.de gesponserten Dr. Denese Produkttests.
Es geht um die Dr. Denese High Potency Dark Circle Rx Eye Formula - auf deutsch: Intensiv-Augenpflege bei Augenringen.
Die eigentliche von mir auserkorene Testperson (nämlich mein Mann) trat leider zurück. Obwohl er wirklich sehr dafür geeignet gewesen wäre - bei den dunklen Augenringen!!!!
Nun leide ich glücklicherweise nicht unter Augenringen. Getestet habe ich die Creme trotzdem, denn sie soll ja auch kleine Linien und Falten glatter wirken lassen.


Das sagt der Hersteller:
High Potency Dark Circle Rx Eye Formula ist eine spezielle Augenpflege, die gezielt gegen dunkle Augenringe entwickelt wurde. Der Wirkstoff Arbutin in Verbindung mit hauchfeinen, mikronisierten Glimmerpartikeln sowie lichtbrechenden Pigmenten und kraftvollen Oligopeptiden lässt dunkle Augenringe optisch heller erscheinen und schenkt eine strahlend schöne Augenpartie.
Arbutin ist ein chemischer Wirkstoff zur Hautaufhellung. Oligopeptide unterstützen den Regenerationsprozess der Haut und lassen feine Linien und Falten glatter wirken. Gleichzeitig können diese auch der vorzeitigen, umweltbedingten Hautalterung der empfindlichen Augenpartie vorbeugen.  Mikronisierte Glimmerpartikel lassen dunkle Augenringe optisch heller erscheinen und schenken eine strahlend schöne Augenpartie. Sojabohnenöl, Mandelöl und Kakaobutter pflegen die empfindliche, dünne Augenpartie seidig zart.

Meine Meinung:
Die silberfarbene Tube im Aludesign lässt mehr Inhalt vermuten als tatsächlich enthalten ist. Für mich ist diese Tube eine Mogelpackung! Schon als ich sie aus der Verpackung nahm, erweckte sie den Eindruck, dass sie leer wäre, so leicht war sie. Als ich dann die Inhaltsangabe suchte, las ich, dass 12 ml enthalten sein sollen...und dafür diese große Tube?!? Mehr Schein als Sein?


Die Dr. Denese Intensiv-Augenpflege bei Augenringen lässt sich dank einer schmalen Tubenöffnung gut dosiert entnehmen. Die Konsistenz ist fest, fast pastenartig. Sie lässt sich aber gut verteilen.


Auftragen soll man die Augenpflege abends. Sie ist sehr reichhaltig, daher reicht die Menge einer "Stecknadelgröße", um den unteren Bereich beider Augen einzucremen. Ich finde, die Augenpflege ist sogar fettig. Noch am nächsten Morgen habe ich einen Cremefilm auf der Haut. Das Gefühl, als wäre die Augenpflege von meiner Haut gar nicht aufgenommen wurden.
Wirksamkeit bei mir gleich null, obwohl ich die Dr. Denese Intensiv-Augenpflege an zehn Abenden verwendet habe. Wie schon zu Anfang geschrieben, konnte ich die Wirkung auf Augenringe nicht testen. Aber kleine Linien und Falten habe ich ja nun doch im Augenbereich und die sind nicht sichtbar gemildert wurden.


Dr. Denese High Potency Dark Circle Rx Eye Formula
Inhalt 12 ml 45,50 €

Herstellernachweis
www.drdenese.de
Onlineshop
http://drdenese.de/dr_denese_shop/

Vielen Dank an beautytesterin.de, dass ich an dem Produkttest teilnehmen durfte und an die SkinSience Labs Vertriebs GmbH für die kostenlose Zusendung der beiden Dr. Denese-Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen