Donnerstag, 19. Dezember 2013

Catherine Best Ager Hand Care Mask


Für www.der-beauty-blog.de und www.beautytesterin.de durfte ich die Catherine Best Ager Hand Care Mask testen.


Konzipiert ist die Best Ager Hand Care Mask für die reifere Haut ab 40. Sie enthält Urea und Panthenol, ist anwendbar als intensive Tages- und Nachtpflege und duftet zart nach Lavendel.
Die Best Ager Hand Care Mask ist erhältlich in einem praktischen Pumpbehälter mit einem Inhalt von 75 ml.


Die Best Ager Hand Care Mask kann als normale Handcreme verwendet werden oder als Handmaske, die man über Nacht einwirken lässt. Der Hersteller wirbt damit, dass die Creme nachhaltig und intensiv pflegt und sogar als begleitende Pflege bei Schuppenflechte geeignet ist.


Meine Meinung:
Am besten gefällt mir der feine Lavendelduft. Ganz leicht, nicht zu penetrant und er verfliegt schnell. Das finde ich allerdings schade, doch für die Verwenderinnen, die nicht allzu gerne parfümierte Handcremes benutzen, ist dies von Vorteil.
Die Handhabung des Pumpbehälters ist leicht und zeitsparend, denn es gibt kein Gefummel mit einem Deckel, den man wie bei einer Handcreme aufschrauben muss. Hier zieht man den Deckel ab und pumpt ein-, zweimal, je nachdem, wieviel man von der Creme verwenden möchte. :) Die Creme lässt sich sehr gut auf den Händen verteilen, zieht rasch ein.
Mir fehlte jedoch das gewisse Etwas! Ich finde, das Wort "Mask" in der Bezeichnung ist irreführend. Unter einer Maske, sei es für's Gesicht oder wie in diesem Falle, für die Hände, verstehe ich eine reichhaltigere Konsistenz.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Creme besonders intensiv pflegt. Ganz im Gegenteil, nach ca. 30 Minuten kam es mir sogar so vor, als hätte ich meine Hände gar nicht eingecremt.
Wenn ich Hautpflege für reifere Haut verwende, möchte ich auch ein entsprechendes Hautgefühl nach Gebrauch der Pflege spüren. Das ist für mich bei Anwendung der Catherine Best Ager Hand Care Mask aber nicht gegeben.

Erhältlich ist die Catherine Best Ager Hand Care Mask für 16,51 €/ 75 ml im Catherine Online-Shop unter www.immer-schöne-nägel.de.

Vielen Dank an beautytesterin.de, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen durfte und an Catherine für die kostenlose Zusendung des Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen