Dienstag, 11. August 2015

Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung


Ich durfte die Leave-In Pflege Seidige Versiegelung aus der Fructis Schaden Löscher Serie von Garnier testen.


Dank der neuartigen Formel mit dem natürlich gewonnenen Protein Phyto-Keratin sollen die einzelnen Haarfasern von innen heraus aufgefüllt und versiegelt werden. Seidige Versiegelung ist der Dreifachschutz gegen Haarbruch, Frizz und Hitzeschäden bis 230 Grad.

Ich mag Leave-in Produkte gerne, viel lieber als Spülungen und Haarkuren. Diese Produkte verbleiben in den Haaren und können so ihre volle Wirkung entfalten. Besser als eine Spülung, die ich nach zwei Minuten wieder auswasche und von den Pflegestoffen bleibt so gut wie gar nichts im Haar zurück.
Deshalb war ich natürlich auf das Pflegeergebnis der Seidigen Versiegelung gespannt.


Seidige Versiegelung duftet wie alle Fructis Produkte zum Anbeißen fruchtig. Der Duft bleibt auch einige Zeit im Haar. Die Konsistenz ist cremig und lässt sich sehr gut auf die Haare auftragen. Natürlich darf man nicht zu viel nehmen. Mir reichte eine etwas mehr als haselnussgroße Menge, die ich in den Haarlängen und Spitzen verteilte. Die Formel mit Aktiv-Frucht-Konzentrat soll dabei die einzelnen Fasern umhüllen und die Haarstruktur kräftigen.

Ebenso soll die Creme-Kur mit ihrem Dreifachschutz selbst kleinste Schäden löschen und Neubildungen verhindern... und das glaube ich gern, aber nur dann, wenn die Haare tatsächlich keine sichtbaren Schäden aufweisen!

Meine überschulterlangen Haare sind an den Spitzen strohig und krisselig, die Längen fühlen sich ohne Haaröl trocken und rau an. Nur mit genügend Haaröl, wie z.B. das Fructis Wunder-Öl, schaffe ich ein glatteres Ergebnis.
Mein Haar ist also offensichtlich geschädigt und leider schaffte es die Seidige Versiegelung nicht, die raue Haaroberfläche zu versiegeln, also zu glätten. Bis zu drei Haarwäschen soll die Wirkung der Seidigen Versiegelung anhalten, aber ich konnte noch nicht einmal von der versprochenen sofortigen Wirkung bereits nach der ersten Anwendung etwas spüren.
Meine Haare waren genau so strohig, als hätte ich gar kein Pflegeprodukt verwendet. Auch ließen sie sich genau so schwer durchkämmen.

Ich vermute, dass ich Seidige Versiegelung länger verwenden muss, um ein entprechendes Ergebnis zu erzielen.
Zur Vorbeugung von Haarschäden ist Seidige Versiegelung empfehlenswert. Wer aber glaubt, Spliss oder Haarbruch "reparieren" zu können, den muss ich enttäuschen.
Aber wir wissen ja alle, dass geschädigtes Haar nicht wirklich repariert werden kann - da hilft nur eins: Schnipp schnapp, Haare ab! ;)
Vielen Dank an Garnier für die kostenlose Zusendung des Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen