Sonntag, 17. Januar 2016

Maybelline THE blushed NUDES


Letzte Woche erhielt ich überraschenderweise ein PR-Päckchen von Maybelline :). Enthalten waren einige Produkte der neuen THE blushed NUDES Collection.
Die THE blushed NUDES Collection wird insgesamt vier Nagellacke, sechs Lippenstifte und die Lidschatten-Palette enthalten. Ich bekam zum Testen diese Produkte:

Zwei Nagellacke 450 Crushed Petals und 447 Dusty Rose, die Lidschatten-Palette und drei Lippenstifte 107 Fairly Bare, 407 Lust Affair und 207 Pink Fling.

Heute Vormittag hatte ich mich drangemacht, Tragebilder der Lippenstifte zu fotografieren. Aber ich fand für mich gesehen das Ergebnis dermaßen erschreckend, dass ich euch die Bilder nicht zumuten möchte. Letztendlich entschied ich mich dann dazu, Swatches der drei Farben auf dem Unterarm zu machen.
Es tut mir leid, aber ich denke, ihr habt Verständnis dafür, dass ich keine Fotos von mir veröffentlichen mag, hinter denen ich nicht hundertprozentig stehe...


Da ich die drei Lippenstifte auf den Lippen hatte, kann ich euch trotzdem erzählen, was ich von ihnen halte. Sie lassen sich geschmeidig auftragen und duften ganz leicht nach Popcorn? Wirklich definieren kann ich den Duft nicht. Er ist jedenfalls nicht zu stark und verfliegt auch sofort nach dem Auftragen.
Ich hatte allerdings angenommen, wohl durch die Bezeichnung "Nude", dass die Farben transparenter wären. Jedoch haben sie eine deckende Farbabgabe.

Fairly Bare ist der hellste Farbton der drei Testexemplare. Aufgetragen wirken meine Lippen ziemlich "blutleer", als wäre ich krank. Ein helles Rosa, welches nicht mit jedem Teint harmoniert.
Pink Fling ist da schon kräftiger im Farbton, aber noch immer alltagstauglich. Ein angenehmer Rosenholzton, der nie überladen wirkt.
Lust Affair ist der auffälligste Farbton des Trios und für mich persönlich eine No-Go-Farbe! Knallig, verrucht... absolut nicht meine Farbvorliebe, was Lippenstifte betrifft. Und in meinen Augen nichts für den Alltag. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und auf anderen Blogs las ich schon, dass gerade diese Farbe gefällt.


Wie ihr euch denken könnt, sind mein Metier dann doch eher die Nagellacke. :)
Oben im Bild seht ihr links Dusty Rose, daneben den Topper Crushed Petals. Dusty Rose ist ein "staubiger" (dusty) Rosenton - für altrosa finde ich Dusty Rose eigentlich zu hell, aber wie beschreibe ich die Farbe am besten? Auf dem Foto ist der Ton sowieso etwas zu hell getroffen. Rosa mit beigem Unterton... ja genau das ist für mich die beste Bezeichnung für Dusty Rose.
In der klaren Base von Crushed Petals schwimmen unzählige beigefarbene hexagonale Teilchen in unterschiedlichen Größen.

Auf dem linken Swatchstick deckte Dusty Rose mit zwei Schichten. Mittig seht ihr Crushed Petals in einer Schicht aufgetragen und rechts im Bild eine Schicht Crushed Petals über ebenfalls einer Schicht Dusty Rose. Tragebilder werde ich euch demnächst in einem extra Post zeigen.

Die meisten von euch sehen sicher die Lidschatten-Palette als das Herzstück der THE blushed NUDES Collection an.

Zwölf Farben für 13 Looks. Ein Eyeshadow ist matt, die anderen elf mit Schimmer. Eine stimmige Farbkombination. Ein zweiseitiger Pinsel liegt bei.
Swatches oder gar Tragebilder zeige ich euch nicht. Ich verwende keinen Eyeshadow und finde es einfach zu schade, in der Palette herumzuwerkeln, um Swatches auf dem Unterarm oder Handrücken zu präsentieren. Lieber verlinke ich euch einen Blog, auf dem ihr beides zu sehen bekommt: *hier* 

Die Lippenstifte (je 6,65 € UVP) und Nagellacke (je 2,75 € UVP) sind ab Januar erhältlich, die Lidschattenpalette (9,95 € UVP) ab Mitte Februar.
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen